Montag, 7. März 2011

Rangfolge der C# Operatoren

Muss ich das wirklich im Kopf  wissen oder erscheint mir das grad schwerer als es ist?
Scheinbar unmerkbar - oder doch nur einfache Mathematikregeln?
Sitz grad wieder über meinen Fernlehrgangsachen und habe ein Fragezeichen über dem Kopf. Die unterschiede in der Auswertungsreihenfolge geben mir Rätsel auf.


Operatoren
Auswertungsreihenfolge
.  ( )   [ ]
Von links nach rechts
!  ~  +  -  ++  --
Von rechts nach links
*  /  %
Von links nach rechts
+  -
Von links nach rechts
<  <=  >  >=
Von links nach rechts
==  !=
Von links nach rechts
&&
Von links nach rechts
| |
Von links nach rechts
=  *=  /=   %=  +=  -=
Von rechts nach links


Mir fehlen wirklich die einfachsten Grundlagen.

Urgs.

Naja - auch ich werd mal groß :).

3 Kommentare:

  1. in der theorie liest sich das blöd.. aber solbald du paar kleine programme geschrieben hast und die ganzen teile mal verwendet hast usw. wird die ganze sache immer leichter :)

    AntwortenLöschen
  2. wennst fragen hast die sich aus den unterlagen heraus nicht beantworten lassen, kannst ja einfach hier fragen..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mario, danke dir.... werde ich machen :-)
    Find es ja allgemein etwas schwer am Anfang die Theorie und die Praxis ganz zusammen zu führen.

    :-)

    AntwortenLöschen